ThaliaCampus: kreativ und kostenlos

Auch dieses Jahr wird das Thalia Theater wieder auf den Kopf gestellt. Vom 30. Mai bis zum 10. Juni öffnet das Traditionshaus die Türen für alle Studenten beim Festival ThaliaCampus. DIGGER wird Dir live berichten, was es zu entdecken gibt.

22 Workshops bieten Dir die Chance, hinter die Kulissen zu schauen. Von der Geschäftsleitung bis zum Tontechniker, von der Pressestelle bis zu den Schauspielern werden Dir alle Rede und Antwort stehen. Mitmachen, Mitdiskutieren und Ausprobieren. Neben der Vielfalt der Angebote ist wohl das Beste, dass es Dich nichts kostet. Alle Workshops sind umsonst. Du musst Dich nur rechtzeitig anmelden. In welchem Workshop noch Platz ist, erfährst Du auf der Startseite von DIGGER.

Kommenden Montag beginnt ThaliaCampus und DIGGER ist für Dich an Ort und Stelle dabei. Wenn Du es nicht mehr in Deinen Lieblingsworkshop geschafft hast, kannst Du hier die Highlights erfahren. Wie entsteht ein Bühnenbild? Wer versteckt sich hinter dem Mischpult der Tontechnik? Und was passiert, wenn ein Schauspieler seinen Text vergisst? DIGGER wird Dir ab dem 30. Mai die Antworten auf diese Fragen geben. Und vieles mehr. Alle Artikel und Beiträge findest Du dann in unserer Rubrik ThaliaCampus. Dich erwarten Bilder, Hintergrundberichte, Interviews und Filmbeiträge. Also nicht vergessen mal nachzuschauen!

Das Festival findet schon im siebten Jahr statt. Auch wenn es hier und da mal kleine Änderungen gab, hat sich doch das Konzept der ersten Stunde bewährt. Ein offenes Haus für alle interessierten Studenten. Ein Blick hinter die Kulissen, um das zu fördern, was auf der Bühne ist. Julia Mittelstraß (rechts) und Claudia Bestenbostel (links) organisieren das Festival zwar erst zum zweiten Mal, trotzdem ist der Umfang der Workshops und der Teilnehmer wieder gewachsen. Auch wenn das nicht die Hauptintention ist, kannst Du auf diesem Wege mal in Berufe reinschnuppern, an die Du sonst nicht so leicht herankommst.

Da nicht jeden das Treiben hinter der Bühne interessiert, bietet ThaliaCampus noch mehr. Für jedes Stück, das während des Festivals im Hauptsaal aufgeführt wird, erhalten alle Studenten Tickets für 5 Euro. Darunter sind Klassiker wie “Hamlet”, “Don Carlos” und viele mehr.

Also hau in die Tasten und melde Dich für die letzten freien Plätze an unter campus@thalia-theater.de.

Fotos: Alexander Mohr